Skip to main content

Lebenslauf

Die SicherByte GmbH Dr. Ralf Schwedler besteht seit 2009 und befindet sich in den Räumen des Innovationszentrums Itzehoe - im Erdgeschoss mit Blick auf den begrünten Innenhof, der viel Platz für Kunden- und Mitarbeitergespräche in angenehmer Atmosphäre bietet.

Dr. Ralf Schwedler e.K.

Die SicherByte hat die Geschäftstätigkeit des Einzelunternehmens Dr. Ralf Schwedler e.K. (gegründet 2001) mit allen Mitarbeitern und der über Jahrzehnte gesammelten Expertise übernommen.

Philosophie

Eine Kernkompetenz unseres Unternehmens ist Planung, Schaffung und Erhalt von IT-Infrastrukturen und Datensicherheit.

Weitere Schwerpunkte sind webgestützte Anwendungen und Netzwerktechnik, häufig unter Anwendung von OpenSource.

Nachhaltigkeit und Wartungsarmut sind uns besonders wichtig, auch bei komplexen Systemen. Das Arbeitsergebnis muss zum Kunden passen und langfristig stabil sein.

Unser Kundenkreis erstreckt sich von Einzelunternehmen zu öffentlichen Einrichtungen, Berufsverbänden und Arbeitskreisen. Auch andere IT-Unternehmen greifen gerne auf unser umfangreiches Wissen und unsere Analysefähigkeiten zurück.

Wir arbeiten mit einer flachen Hierarchie. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr eigenverantwortlich, sind dadurch sehr flexibel und können zeitnah reagieren.

Unser Team

Dr. Ralf Schwedler

Der Inhaber des Unternehmens stammt aus Itzehoe. Dr. Schwedler studierte Physik und Informatik in Kiel und Aachen und war dort am Fraunhoferinstitut für Lasertechnik (FhG ILT) tätig. Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. am Institut für Halbleiterphysik der RWTH Aachen arbeitete er als Postdoc an der Université des Sciences et Technologie de Languedoc (USTL) Montpellier.
Im Jahr 1996 wechselte er als Berater zu Internettechnologien zur Gesellschaft für Technologieförderung Itzehoe mbH, der Betreiberin des IZET Innovationszentrums in Itzehoe. Seine Erfahrungen bei der Unterstützung zahlreicher Existenzgründungen nutzte er im Jahr 2000 bei der Gründung seines eigenen Unternehmens Dr. Ralf Schwedler Internet / Sicherheit.

Dr. Schwedler ist Ihr Ansprechpartner für Beratungsleistungen und alle - besonders gern die schwierigen - technischen Fragestellungen rund um Servertechnologien und Netzwerke.

E-Mail: schwedler@sicherbyte.com

Mette Sørensen

Mette Sørensen ist käufmännische Geschäftsführerin und hat den Blick über alle verwaltungsrelevanten und personalbezogenen Vorgänge innerhalb des Unternehmens. Buchhaltung, Rechnungswesen und Marketing gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie Personalwesen und Bewerbermanagement.

Im IT-Bereich ist Frau Sørensen für den Einkauf zuständig. Ebenfalls betreut sie organisatorisch und redaktionell einige Kunden im Webbereich.

Als DEKRA-zertifizierte Fachkraft für Datenschutz unterstützt sie gerne bei der Umsetzung der neuen EU-Datenschutzverordnung (EU-DSGVO).

E-Mail: soerensen@sicherbyte.com

Sebastian Kisiel

Zu den Spezialitäten von Herrn Dipl.-Inf. Sebastian Kisiel gehören Erfassung, Planung, Durchführung und Controlling von Infrastruktur-Projekten und Webanwendungen aller Komplexitätsstufen.

E-Mail: kisiel@sicherbyte.com

Alexander Koch

Alexander Koch, M.Sc., ist seit 2006 Entwickler von Webanwendungen und Systemintegrator bei der SicherByte. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in Linux, Virtualisierung (KVM/Xen), Webserver, Typo3 (ExtBase/Fluid-Framework), sowie von Datenbanken (MySQL, MSSQL, DB2) und erarbeitet Webkonzepte und innovative Softwarelösungen für und mit unseren Kunden.

E-Mail: koch@sicherbyte.com

Stefanie Butte

Stefanie Butte arbeitet im Bereich Online-Konzeption und -Marketing für die SicherByte. Das Erarbeiten von Social-Media-Konzepten und Online-Marketing-Strategien beherrscht sie ebenso wie die Betreuung von IT-Projekten oder das Erstellen von Usability-Konzepten für Online- und Offlineanwendungen.

E-Mail: butte@sicherbyte.com